Vier der beliebtesten Online-Sportarten

Viele Online-Sportarten werden immer beliebter und auch in Deutschland nimmt die Nachfrage nach Online-Sport seit Jahren immer mehr zu. Egal ob auf einer der zahlreichen Spielekonsolen, die auf dem Markt sind oder auf dem Laptop: Es gibt eine riesige Auswahl an Sportarten und Spielen.

Hier sind vier der beliebtesten Online-Sportarten und deren verschiedene Spielmöglichkeiten.

Fußball

Fußball ist die wohl beliebteste Sportart der Deutschen. Es ist also kein Wunder, dass das Spiel auch online sehr gefragt ist. Mit der FIFA-Reihe, einer Serie von Sportsimulationen für diverse Spielekonsolen und PC die seit 1993 jährlich erscheint, hat die Nachfrage nach Online-Sportspielen erst so richtig angefangen. Mit mehr als 32 Millionen Spielern online, allein von FIFA, ist es auch kein Wunder, dass Online-Fußballspiele so viel Erfolg haben.

Bowling

Das Bowling-Spiel, dass in Wii Sports enthalten war und 2006 erschienen ist, war für eine Zeitlang eines der beliebtesten virtuellen Sportspiele auf dem Markt. Egal ob Groß oder Klein, jeder wollte das tolle Spiel auf der Wii austesten. Aber es gibt zahlreiche andere Online-Bowlingspiele für PC und Spielekonsolen, die es wert sind, ausgetestet zu werden.

Tennis

Egal ob man ein begeisterter Tennis-Fanatiker ist oder ob man nur ein paar Runden mit seinen Freunden spielen möchte, es gibt ein Online-Tennisspiel für jeden. Auch die Tennisspielen verdanken ihre Popularität Wii Sports. Neben Bowling war in der Spielesammlung nämlich auch ein Tennisspiel dabei. Aber auch andere Titel wie Super Tennis und Virtual Tennis 4 oder zahlreiche kostenlose Online-Varianten lassen einen Tennis erleben als wäre man selber auf dem Feld.

Golf

Einige Topspieler in Golf haben ihre eigenen virtuellen Golfspiele. Tiger Woods hat für die Playstation sogar eine ganze Reihe an wunderbaren Golfspielen, die auf mehreren „Best of“-Listen an der Spitze stehen. Für das Golfspiel Links, welches 2003 veröffentlicht wurde, treffen sich sogar immer noch Fans um gemeinsam Tourniere zu veranstalten.